Über mich

Tina Herzog

 

Beruf / Berufung:

 

Ich bin eine, im Hotel Hilton Dresden, ausgebildete Konditorin - Fachrichtung Patisserie. 2002 habe ich meine Lehre als bester Handwerkskammer-Lehrling des Sachsenlandes erfolgreich bestanden... und nach 2 wunderschönen Jahren als Patissier im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden, verschlug es mich ins "Dicke B an der Spree" ... BERLIN!

Eine tolle und lehrreiche Zeit von 5 Jahren hatte ich im Gourmetrestaurant Lorenz Adlon im Hotel Adlon Kempinski, unter Küchenchef Thomas Neeser.

Danach arbeitete ich weitere 5 Jahre als Chef Patissier des 12köpfigen Adlon-Patisserie-Teams, und neben dem normalen Tagesgeschäft, versüßte mir immer mal wieder ein spezielangefertigtes Törtchen oder ein Wettbewerb den Tag! :-) Nun bin ich Hamburg angekommen und darf mich seit September 2015 "Meister im Handwerk der Konditoren" nennen.

 

 

Darf's noch ein wenig Angeberei sein?:

- 2005 wurde ich als Berliner Patissier des Jahres ausgezeichnet.

- 2008 las ich verblüfft im deutschen Gault Millau: "Der Ruhm der heimlichen Süßspeisenkönigin in der Metropole ist bereits legendär, doch sie vermag stehts aufs Neue ihre Gäste verzückt wollüstig stöhnen zu lassen... usw "

- 2010 habe ich bei dem "Tortenshow - Wettbewerb" in Hamburg teilgenommen, und kam mit 3 Gold-Urkunden zurück ins schöne Berlin  (schau unter "Wettbewerbe")

- August 2011... Sieger des Fotowettbewerbes von "Magie des Zuckers" für den Schönsten und leckersten Querschnitt"  einer Torte

- auch 2011 war ich wieder in Hamburg beim Wettbewerb der "Tortenshow", und kam diesmal mit 3mal Gold, 1mal Silber, 1mal Bronze und dem Puplikumspreis für die Beste Torte 2011 zurück  (schau unter "Wettbewerbe")

- 2012 Sieger beim Fotowettbewerb von "Magie des Zuckers" und "Märchenzauber" zum Thema Rapunzel- Torte

- April 2012... Gold für meinen Gremlin-Wedding Cake bei der Cake International in London (schau unter "Wettbewerbe")

- Mai 2012 Technischer Fachwirt Handwerkskammer Berlin

- Oktober 2012... Gold und 2mal Silber bei der "Tortenshow" in Hamburg (schau unter "Wettbewerbe")

-November 2012... Gold bei der "Cake International" in Birmingham für meinen "Egon" Frankenstein Wedding Cake

- Oktober 2013... Zweitbeste Torte auf der "Taarte & Trends" in Appeldorn Niederlande für den "Katzenliebhaber Alf"

- Oktober 2013... 2mal Gold, einmal Silber und den Publikumspreis für die Beste Torte 2013 bei der "Tortenshow" in Hamburg

-November 2013... 2mal Gold... einmal davon Klassenzweiter und einmal Silber auf der "Cake International" in Birmingham

- Februar 2014 Ausbildereignungsschein Handwerkskammer Berlin

-März 2014 ... 3mal Gold, davon 2mal Klassenbester auf der "Cake Cologne"

- Oktober 2014 ... 2mal Gold und the "Best of Show" bei der Cake World in Hannover

- März 2015 ... 1mal Gold und einmal Silber bei der Cake World in Hamburg

- September 2015 bestandene Meisterprüfung ... nun bin ich Konditormeister

- Februar 2016 ... 2xGold und damit 2x Klassenbester bei der "Cake World Hamburg"

 - September 2016 ... 2ter Platz beim Signatures – der Patisserie Award 2016

 

Worauf ich besonders stolz bin:

Ich habe als Patissier das große Glück, einen Job gelernt zu haben, welcher mir unglaublich viel Spaß bringt und mich täglich erfüllt!